top of page

Mein verwendetes Equipment / Empfehlungen

Bei meiner Tätigkeit als Gitarrenlehrer werde ich oftmals nach Kaufempfehlungen bezüglich  Gitarren und anderem Zubehör gefragt.

Deshalb gibt es hier Auflistungen von Equipment, das ich entweder selber verwende, oder das ich bedenkenlos empfehlen kann.

 

Die Links sind sog. "Affiliate Links".

Das bedeutet, dass ich beim Kauf über diesen Link eine minimale Provision erhalte. Diese ändert jedoch nichts am Kaufpreis, und selbstverständlich kann man die Produkte auch bei jedem anderem Musikgeschäft kaufen.

Gerade beim Kauf von Gitarren würde ich auf jeden Fall auch den Besuch eines Händlers vor Ort empfehlen, da man dadurch immer einen Ansprechpartner für Service o.ä. hat, und auch in Ruhe verschiedenste Instrumente ausprobieren kann.

Hier in der Gegend kann ich z.B. Musik-Saller in Raubling empfehlen, der eine sehr beachtenswerte Auswahl an Akustikgitarren aller Preisklassen in seinem Sortiment hat.

Hier nun aber meine Empfehlungen: (Musikhaus Thoman)

- Instrumente für Einsteiger

- Mein Equipment | Live & Zuhause | (alles, was sich über Jahre bewährt hat...)

bottom of page